Kulturbaustelle 2013

Ausstellungen

Erste Eindrücke aus der KulturBaustelle in Oldendorf


Seit dem 5. Mai ist es im Wendland wieder so weit. Die Kulturelle Landpartie (KLP) ist in vollem Gange – bei bestem KLP-Wetter!
Wir waren in Oldendorf / Schnega bei Babett Schwaderer in der „Kulturbaustelle“ (http://www.babett-schwaderer.de/).
Hier gibt es neben Aktmalerei und Tonplastiken allerlei wirklich beeindruckende Kunstwerke zu bestaunen.
Auch die Schattenspielerin Anna Maria Schlemmer (http://www.schnittstelle-schlemmer.de/) war hier und begeisterte viele Kinder, sich selbst Schattenfiguren aus Verpackungsmüll herzustellen!
Versüßt wurde alles durch die beiden Harfenist_innen Uwe und Antje aus Bonn.
Das pralle Leben am Rande des Kleinods Oldendorf 9.
Ein Besuch während der KLP 2016 oder in den Folgejahren lohnt sich auf jeden Fall!

Leider ist die slow-motion aus den 24 frames / sec. etwas ruckelig geworden… Tschuldigung…


12.u.13.9.2015:Kunstfestival Wagen und Winnen- Kunstperlen in der Altmark als Auftakt zu großer Dauerausstellung in ehem. Grenzkaserne Dahrendorf.

Am Wochenende mündet die KX07- Ausstellung „Überfahrt und Rückkehr“ mit den letzten Öffnungstagen Fr.Sa.So 11-18 Uhr in die Finnissagenveranstaltung mit einer Performance von Brita Kärner,Cellistin Lucja Wojdak.(Sonntag, 15 Uhr)

Gleichzeitig findet sa12.u.so13.9. 11-18 Uhr das dritte Wagen und Winnen -Kunstfestival in der Altmark statt, welches am Freitag, 11.9. ab 19 Uhr im Gerlachspeicher Salzwedel mit einem Event eröffnet wird. Dort sind alle beteiligten Künstler mit einer kleinen Auswahl vertreten, die Ausstellung kann bis Oktober an Sonntagen von 14-18 Uhr besucht werden.

Meine Aktbilder sind farbenfroh und zahlreich in der unteren Etage der ehem. Grenzkaserne in Dahrendorf zu sehen.

Anmeldungen für die kommenden Aktmalerei- Termine in den Räumen im 3.Stock liegen aus.

Die Ausstellung zeigt: Möbel&Licht (Joody), Stahlbildhauerei (Jürgen v. Neumann), Aktmalerei (Babett Schwaderer), Skulptur/Plastik (Evelyn Neumann).

Für uns ist das zweitägige Kunstfestival der Auftakt für eine Dauerausstellung dort. Im Winter ist sie bei Interesse nach telefonischer Absprache zu sehen.

Joody ist vor Ort, Tel.:0152-51530078

Mein Festnetz- Telefon in Oldendorf (ca 10 km weiter) hat die Nummer 05842- 981422

Endlich bekommt jedes Bild ausreichend Platz-

es sind viele- aus 25 Jahren Menschenbildnerei

Infos zu Wagen und Winnen unter Kunstperlen


Ausstellung „Über Fahrt und Rückkehr“

1 Einladung

Einlad-rueck-neu

(mehr …)


Ausstellung in Salzwedel

Achtung!!! Mit Klick auf dieses Bild verlässt Du das online-Angebot von Babett Schwaderer! Für verlinkte Inhalte, die nicht zu meinem online-Angebot gehören, übernehme ich keine Verantwortung! Hin zum verlinkten Inhalt...

Plakat zur Ausstellung in SalzwedelEinladung_Babett